Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Keine Abbuchung der Eigenanteile Schüler-Abonnements für den Februar 2021!

Heidenheim, 22.01.2021

Der Heidenheimer Tarifverbund informiert

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage werden - ausgehend von der vergangenen Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten - auch in Baden-Württemberg bis 14. Februar 2021 weiterhin Schulen und Kindertagesstätten eventuell ganz oder teilweise geschlossen bleiben. Ob und wie in Abhängigkeit von der Infektionslage im Februar eine schrittweise Öffnung erfolgt, wird noch entschieden.

Deshalb wird im Landkreis Heidenheim für den Februar vorläufig von einem Einzug des Eigenanteils für htv-Schülermonatskarten abgesehen. Vor diesem Hintergrund besteht daher aus Sicht des Heidenheimer Tarifverbunds auch kein Anlass zu einer Kündigung des htv-Schülerabonnements. Eine Entscheidung des Landes Baden-Württemberg zur Übernahme der entsprechenden Eigenanteile - wie im vergangenen Frühjahr - steht noch aus.

Ob für den bereits eingezogenen Eigenanteil der htv-Schülermonatskarte im Januar eine Erstattung erfolgen kann, wird aktuell ebenfalls geprüft. Auch hier liegt noch keine Entscheidung des Landes in Bezug auf eine eventuelle Kostenübernahme vor.

Region wählen